Postcard from Vienna

Processed with VSCO with c8 preset Processed with VSCO with a6 preset

Bei Wien denke ich direkt an die bekannten Sissi Filme mit Romy Schneider. Ich habe sie als Kind so sehr geliebt. Bis jetzt war ich zuvor noch nie in Wien gewesen, obwohl sie zur lebenswertesten Stadt Europas zählt.

Nach dieser kleinen Stadt Tour weiß ich nun definitiv wieso. Ich war unglaublich beeindruckt von den Gebäuden. Alle sind noch so schön erhalten. Es ist beindruckend durch diese Stadt zu laufen. Alles ist sauber und gepflegt. Auch die Wiener selber legen sehr viel Wert darauf ordentlich und schick gekleidet zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass die Menschen dort wirklich noch viel mehr Wert auf ihre Kleidung legen als in vielen anderen Großstädten. Das gefällt mir einfach unglaublich.

Die Österreicher genießen ihr Leben. Jeder wirkt ein bisschen gespannter und nicht so gehetzt. In einer kleinen Vinothek wird gemütlich ein Glas Wein getrunken und ein bisschen gequatscht. Oder man sitzt mit Sonnenbrille und Mütze vor dem nächsten Cafe um die Ecke und trinkt einen Melange und isst ein Stück Sacher Torte dazu.

Da ich nur diesen einen Tag in Wien verbracht habe, gab es eine Wien-Speed-Stadtführung. Gewohnt haben wir für eine Übernachtung im Motel One am Prater. Dann ging es durch Museumsquartier, an der Wiener Staatsoper und am Stephans Dom vorbei, bis zum Schloss Schönbrunn.

Zwischendurch haben wir noch einen Stop in einem typischen Kaffeehaus gemacht, für einen Melange mit Sacher Torte, die ich tatsächlich zum ersten Mal probiert habe.

Neben Wien habe ich noch 2 Tage in der Stadt Graz verbracht, welche mir auch unglaublich gut gefallen hat. Die Gebäude sind ebenfalls richtig schön und die Stadt ist ein wenig gemütlicher durch die Größe. Abgesehen von Tirol zum Ski fahren war ich vorher noch nie in Österreich und auch die andere Seite ist echt super.

Die paar Tage haben sich echt richtig gelohnt.

Processed with VSCO with c8 preset Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Hinterlasse einen Kommentar