Have a jollyholly Christmas!

Processed with VSCO with c8 preset Processed with VSCO with a6 preset

 

It’s that time of the year again. It’s christmas time.

Dieses Jahr fühlt sich die Vorweihnachtszeit ein wenig seltsam an. Zum ersten Mal besitze ich keinen richtigen Adventskalender. Da ich schon Mitte Dezember zurück nach Deutschland fliege, hat es sich dieses Jahr einfach nicht so richtig gelohnt.

Die Luas ist so voll, dass ich mich ziemlich beruhigen muss keine Panik zu bekommen. Die Henry Street ist gefüllt mit kleinen Zelten unter denen Weihnachtsartikel verkauft werden. Überall rennen Menschen mit Spendeneimern herum, da vor Weihnachten auf einmal alle Leute noch eine gute Kleinigkeit geben für ihr Gewissen.

Als ich die Türschwelle zum Arnott’s übertrete kommt mir ein lautes Stimmengewirr entgegen. Verschiedene Verkäuferinnen störmen auf mich zu und ich werde vom Strom der Leute weiter in den Laden gedrängt. Ich mache mich auf die Suche nach meinem Ziel und laufe ziemlich planlos durch die verschiedenen Abteilungen. Nach ungefähr 15 Minuten habe ich schon keine Lust mehr und drehe um. Versuche den Weg zurück aus dem Laden zu finden, ohne die Schilder von der Decke die den Weg zum Ausgang beschreiben, hätte ich keine Chance.

Ich trete aus dem Laden und schnappe nach Luft. Mich erfasst der Geruch von Pommes von dem Imbiss schräg gegenüber. Wo ist der Geruch nach Weihnachten?

Noch 3 Tage bis ich zurück nach Deutschland fliege. Normalerweise liebe ich die Vorweihnachtszeit. Ich liebe es jeden Tag das Türchen an meinem Adventskalender zu öffnen. Ich liebe die Weihnachtsmusik im Radio, in den Geschäften, in den Cafes. Ich liebe den Geruch von selbst gebackenen Plätzchen, die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken in der Stadt und am meisten den Glühwein als Belohnung. Weihnachtsmärkte. Oh ja ich vermisse Weihnachtsmärkte.

Und ich könnte normalerweise Weihnachtsfilme ohne Ende schauen. Momentan kommt eine Folge von „how to get away with murder“ nach der anderen auf meinem iPad.

Ich hoffe, dass mich das Weihnachtsfeeling endlich erfasst sobald ich über den ersten richtigen Weihnachtsmarkt schlendere und einen Teil der Vorweihnachtszeit noch im Schnee verbringe.

Advents To-Do Liste:

  • auf einen Weihnachtsmarkt gehen und einen Glühwein trinken
  • gebrannte Mandeln essen
  • Schlittenfahren
  • The Holiday – Liebe braucht keine Ferien schauen
  • Ski fahren
  • den Weihnachtsbaum schmücken
  • Weihnachtslieder auf dem Klavier spielen
  • Schlittschuh laufen gehen

 

Processed with VSCO with c8 preset

 

Hinterlasse einen Kommentar