Postcard from London

Processed with VSCO with c8 preset Processed with VSCO with a6 preset

Und wieder sitze ich in einem Flugzeug. Die letzten zwei Tage waren unglaublich anstrengend und erlebnisreich, volle neuer Eindrücke die ich gesammelt habe.

Mit 21 war ich nun zum ersten Mal in London.

Mitten im Semester haben wir ja unsere Reeding week und wie kann man diese besser nutzen als in eine neue Stadt zu fliegen, zu reisen, etwas neues zu sehen?

Bei Ryanair haben wir ganz kurzfristig, ganz günstige Flüge bekommen. Erschreckend dass mich der Transport zum Flughafen wirklich mehr gekostet hat als der Flug selber.

Um 8:20 ging es los von Dublin nach Stanstadt Airport.

Dort angekommen mussten wir erst einmal eine Stunde mit dem Bus in die Stadt fahren und dann noch 30 Minuten zu unserem Hostel laufen.

Auf dem Weg dorthin haben wir den wunderschönen Bourough market gefunden. Es war genau so ein Ort wie ich ihn liebe, etwas alternativ, gemütlich und mit ganz viel Essen.

Processed with VSCO with a6 preset

Und da ich generell kein typische Sightseeing Tourist bin, freue ich mich immer sehr darüber Insider Plätze zu besuchen.

Nachdem wir unsere Rucksäcke im Hostel abgestellt und unsere Betten ausgelost hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Leincaster Square um dort an der Free-Walking Harry Potter Tour teilzunehmen.

Zu welchem Haus ordnet Ihr euch zu?

Mein Haus ist Ravenclaw und über die gesamte Tour wurden uns immer wieder kleine Fragen gestellt bei denen wir Punkte für unser Haus sammeln konnten.

Zuerst sieht man eine Menge an Filmorten und bekommt Veränderungen erklärt die extra für den Harry Potter Dreh gemacht wurden. Dann sieht man Orte die J.K. Rowling für die Entwicklung der magischen Harry Potter Welt inspiriert haben.

Am meisten hat mir die Nocturn Gasse gefallen und die Inspiration für den Laden von Olliwander. Die Tour endet an einem süßen kleinen Süßigkeiten Store in dem es Harry Potter Schokofrösche und vielen mehr zu kaufen gibt.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Den Abend wollten wir natürlich auch noch gründlich nutzen und haben uns für das Musical Waitress entschieden.

Ich liebe Musicals, da ich als Kind sehr viel selber gesungen habe und meistens Musicals.

Processed with VSCO with a6 preset

Am nächsten Morgen ging unser Wecker um 6:45 Uhr. Es wurde noch schnell im Hostel gefrühstückt und dann ging es zur nächsten Free-Walking Tour um 9:30.

Wir sind den gesamten Tag über 14 km durch die Stadt gelaufen und haben wirklich so viel von London in so kurzer Zeit gesehen. Viel mehr ging in dem Zeitraum eigentlich gar nicht.

Obwohl ich kein typischer Sightseeing Mensch bin war diese Tour echt toll und empfehlenswert.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with a6 preset

Generell haben mir die Free-Walking Touren unglaublich gut gefallen. Die Tourguides geben sich wirklich sehr viel Mühe und gestalten die Touren abwechslungsreich und interessant. Nebenbei sammelt man noch eine Menge an Hintergrundwissen.

London ist eine unglaublich schöne Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert.

Eure Chiara

Processed with VSCO with c8 preset Processed with VSCO with a6 preset

Hinterlasse einen Kommentar