Wash your spirit clean

Processed with VSCO with a4 preset

Der salzige Geschmack auf der Zunge, das leichte brennen in den Augen vom Salzwasser. Ein leichter Windzug streift mein Gesicht und ich blicke auf die nächste Welle die sich langsam vor mir aufbaut.

Mit ein paar Paddelschlägen drehe ich das Board auf die andere Seite. Nach 3 Zügen merke ich die Welle unter mir und versuche mich aufzustellen und mit der Welle Richtung Strand zu gleiten.

Wenn nach ein paar Stunden die Arme langsam länger werden und die Kraft aus den Beinen schwindet nehme ich das Board unter den Arm und setze mich an den Strand.

Mit dem Blick aufs Wasser beginne ich darüber nachzudenken wie frei ich mich gerade fühle und wie es nur auf das hier und jetzt ankommt.

Alles andere drum herum wird plötzlich unwichtig.

Surfen ist nicht nur der Sport an sich, sondern der gesamte Lebensstil, welcher dahinter steht, der mich fasziniert. Es ist das belanglose und unglaublich rücksichtsvolle Miteinander. Materielle Dinge geraten in den Hintergrund und es geht ums hier und jetzt. Man ist den gesamten Tag auf dem Wasser an der frischen Luft. Jede Welle ist anders. Jede Welle ist aufregend. Das Gefühl nach jeder guten Welle die gesurft wurde ist unbeschreiblich.

Surfen ist ein Lifestyle der mir direkt ans Herz gewachsen ist. Der mir gut tut.

Es stimmt, dass man das Gefühl hat, dass die Seele nach einem Tag auf dem Wasser gereinigt wurde.

„You can not stop the waves, but you can learn to surf.“

 

 

Hinterlasse einen Kommentar